3 Fragen an ... Principal Solution Manager Gerhard Wulff

3 Fragen an Gerhard Wulff CIDEON Principal Solution Manager

Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Ich wollte relativ lange Baggerfahrer werden – sicherlich ein Klassiker unter den Berufswünschen. Meine Begeisterung für Baumaschinen hat sich gehalten und bis heute nicht nachgelassen. Einmal habe ich zum Geburtstag einen Gutschein für ein paar Stunden Baggerfahren in einem Steinbruch bekommen: Das war herrlich!

Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit bei Cideon besonders viel Spaß?

Gerhard Wulff CIDEONIch finde es besonders reizvoll, jede Woche mit neuen Firmen und Anforderungen zu tun zu haben. Egal, ob es um Konstruktionsmethoden im CAD geht oder um durchgängige CAD-CAM-Prozesse in der Fertigung – fast immer gilt es, neue Ideen für Lösungen zu entwickeln, um die Kunden voranzubringen. Wenn das gelingt, nämlich den Kunden mit innovativen Ansätzen die Arbeit zu erleichtern oder effizienter zu machen, dann ist das ein unglaublich befriedigendes Gefühl. Die Arbeit bei Cideon ermöglicht es mir, mich mit vielen aufregenden Themen zu beschäftigen.

Was würden Sie tun, wenn Sie unendlich viel Geld hätten?

Ich würde mir eine perfekt ausgestattete Werkstatt einrichten, mit allerlei hochmodernen Maschinen und 3D-Druckern. Dann würde ich dort zusammen mit Freunden viele neue innovative Produkte entwickeln. Ein eigenes Kreativlabor – das ist mein Traum.

Diesen Artikel teilen ...

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Daniel Pasing, Customer Success

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Unser Customer Success ist für Sie da.
daniel-pasing

Entdecken Sie weitere Artikel über BACKSTAGE

Hobby und Beruf: Uwe Warmuths Leidenschaft für den Sport und die Informatik Das Integrierte Fabrikmodell im Fokus: CIDEON Event in Düsseldorf Hobby und Beruf: Tamara Berger zwischen Musicalpassion und Eventorganisation Hobby und Beruf: Andreas Sittmann bleibt fit und konzentriert im Rennkajak und im Job